Menschen haben
fehlen noch

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % Deiner Spende werden weitergeleitet

Integration gelingt am besten über Sprache. Lesen und Vorlesen helfen den Menschen, die bei uns Schutz suchen, sich zu orientieren und einzuleben, Kontakte zu knüpfen – und natürlich auch einen Zugang zur deutschen Sprache zu erhalten. Dabei möchte die Stiftung Lesen geflüchtete Familien unterstützen: Die Vorlese- und Erzählbox "Zusammen lesen - zusammen leben" enthält Bücher und Medien, die Kindern dabei helfen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und das auf der Flucht Erlebte zu verarbeiten. Vorlesen bringt Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen und eröffnet neue, vorher fremde Perspektiven.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie mit Ihrer Spende ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe!

Weitere Informationen:

Die Vorlese- und Erzählbox der Stiftung Lesen enthält

- 29 hochwertige, zum Teil mehrteilige Medien für Kinder von 0 bis 12 Jahren, zum Beispiel Wimmel- und Bildwörterbücher, Bilderbücher mit keinem, wenig und einfachem Text, mehrsprachige Bücher, Lieder- und Reimbücher mit Audio-CDs, ein Bildkartenset sowie Kinderlexika mit hohem Bildanteil.

- begleitendes Material mit Tipps und Ideen für vielfältige Erzähl- und Vorlesestunden

- eine robuste und transportfähige Box zum dauerhaften Einsatz in den Einrichtungen
Ort: Römerwall 40, 55131 Mainz, Deutschland
Staticmap?autoscale=false&language=de&markers=r%c3%b6merwall%2b40%2b55131%2bmainz%2bdeutschland&scale=2&sensor=false&size=640x175
Fill 100x100 unbenannt

Ansprechpartner:

S. Lange

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden